Der Verein - Kinderhaus Norden e.V. -

Der Verein - Kinderhaus Norden e.V. - ist Träger des Kinderhauses. Zu den Mitgliedern gehören vor allem die Eltern und Mitarbeiter des Kinderhauses aber auch weitere Unterstützer unseres Betreuungskonzeptes. Die Organe des Vereins sind die Mitgliederversammlung, der Vereinsvorstand und der Elternrat .

Die Mitgliederversammlung ist das wichtigste Gremium des Vereins. Sie hat über alle wesentlichen Fragen zu entscheiden. Dazu gehören:

Wahl und Abberufung der Vorstandsmitglieder

  • Festlegung der Gebührenordnung

  • Entgegennahme des Jahres- und Kassenberichtes

  • Entlastung des Vorstandes

  • Änderung der Satzung

Der Vorstand besteht aus fünf Personen. Er wird für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte des Vereins, ihm obliegt die Verwaltung des Vereinsvermögens und die Ausführung der Vereinsbeschlüsse.

Der Elternrat besteht aus vier Elternvertretern. Er wird für die Dauer von einem Jahr von den Eltern gewählt.

Der Verein - Kinderhaus Norden e. V. - ist gemeinnützig und förderungswürdig gemäß EstR.


Interne Informationen Terminkalender Rückblicke Fotogalerie
© Kinderhaus Norden e.V.
Waldstraße 22 - 26506 Norden
Tel 04931-16116
Fax 04931- 9328078
Kontakt Impressum